Über mich

Hallo, willkommen auf meiner Website!

Ich bin Elias, Lyriker und Bilderbuchautor/-illustrator.

Geboren in Detmold, habe ich dort zunächst eine Ausbildung zum Erzieher gemacht. Anschließend habe ich Literaturwissenschaft und Kunst studiert und mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Paderborn gearbeitet. 2015 wurde ich dort mit einer komparatistischen Arbeit promoviert.

Ich war Gründungsmitglied der Autorengruppe „Kommando Schreibmaschine“ (2007-2010; u.a. Literaturbühnenpreis Mitteldeutschland und Kulturstern des Jahres NRW) und veröffentliche Lyrik in verschiedenen Zeitschriften.

Seit 2018 zeichne und schreibe ich Geschichten für Kinder.

2021 wurde mein Buchprojekt „Lenjas Baumhaus“ für den Illustrationspreis „Der Meefisch“ nominiert.

Viel Spaß beim Stöbern in meinem Portfolio 🙂